Passwort vergessen
» Start » Vereinsfilme digitalisiert - Einladung zum gemeinsamen Anschauen

Vereinsfilme digitalisiert - Einladung zum gemeinsamen Anschauen

Vor 40 Jahren trat der MFC-Dillingen dem Luftsportverband Bayern bei. Dass das Vereinsleben und die Flugtätigkeiten auch zu dieser Zeit sehr aktiv waren, zeigen die 5 Vereinsfilme aus den Jahren 1972 bis 1976. Hauptsächlich Adolf Sommer hat sie damals gedreht und nach dem Beschluss der Jahreshauptversammlung 2015 wurden sie zwischenzeitlich digitalisiert.

Im Rahmen von verschiedenen Veranstaltungen zum 40-jährigen Jubiläum möchte ich in Absprache mit der Vorstandschaft im Frühjahr ein Treffen organisieren, bei dem ein Teil der Filme (3 Stk.) gezeigt wird.

Die Einladung richtet sich an alle, die damals bereits dem Modellflug nahe standen und auch an alle, die heute am Modellfluggeschehen von vor 40 Jahren interessiert sind.

Das sind die Inhalte der Filme:

1972: 18 Min.:
Flugbetrieb am Platz (Weisinger Flur),
Sportplatzeinweihung in Weisingen,
Flugtag in Mönchsdeggingen,
Hangflug (Teck?),
RC-1-Wettbewerb in Langenzenn.

1973: 29 Min.:
Fliegerurlaub in der Rhön,
Flugtag in Nördlingen,
Flugtag in Dillingen.

1974: 20 Min.:
Fliegen am Glötter Nordhang,
Flugbetrieb am Platz (Weisinger Flur),
Horst-Berger-Vereinspokal (RC-4),
Fliegen am Weisinger Sportplatz,
Flugbetrieb am Platz (Weisinger Flur),
Fliegen am Härtsfeldsee (Osthang).

1975: 35 Min.:
Flugbetrieb am Platz (Weisinger Flur),
Ausstellung im Landratsamt,
Großseglerwettbewerb am Ipf,
Schaufliegen in Dillingen,
UHU-Wettbewerb in Dillingen,
Horst-Berger-Vereinspokal (RC-4),
Modellbaugeschäft Eismann.

1976: 34 Min.:
Flugbetrieb am Platz (Aislinger Flur),
RC-1-Wettbewerb in Weilheim,
Fliegen am Härtsfeldsee (Westhang),
Flugbetrieb am Platz (Aislinger Flur),
Horst-Berger-Vereinspokal (RC-4),
Luftaufnahmen mit dem Balu,
Hubschrauber Gazelle,
Fliegerurlaub in Südtirol, Eggental,
Flugtag in Gundelfingen.

Termin: 16.04.2016
Ort: Voraussichtlich im Schützenheim in Dillingen-Fristingen, das hängt aber noch von der Teilnehmerzahl ab.

Um abschätzen zu können, in welchem Rahmen dieses Treffen stattfinden kann, bitte ich bei Interesse um eine

Rückmeldung bis spätestens 29.02.

mit Angabe der Personenzahl.

Bitte gebt mir auch Kontaktdaten von Leuten durch, die ebenfalls gerne kommen wollen.
Rückmeldungen bitte unter:

Hans Gutmair
Ellenhartstraße 9
89407 Dillingen
09071 3863

hans@gutmair.de

Sobald absehbar ist, wie viele Leute in etwa kommen, bekommt ihr eine definitive Einladung mit den Einzelheiten (Veranstaltungsort, Speisekarte, Uhrzeit).

Ich freue mich auf euch.

Hans Gutmair





Kommentare

Erstellt am 05.02.2016 von Hans Gutmair