Passwort vergessen
» Start » Jahreshauptversammlung

Jahreshauptversammlung

24 Vereinsmitglieder haben sich gestern in Holzheim eingefunden, um die Jahreshauptversammlung für das Geschäftsjahr 2014 abzuhalten.

Nach der Begrüßung der Anwesenden durch ersten Vorstand Sven Herweg und dem Totengedenken erinnerte er an die Vereinsaktivitäten in 2014. Die Kassenprüfer bestätigten dem Kassierer eine einwandfreie Arbeit und somit konnte die Vorstandschaft einstimmig entlastet werden.

Wichtigster Tagesordnungspunkt war die Neuwahl der Vorstandschaft. Bereits im jeweils ersten Wahlgang wurden alle Kandidaten in ihren Ämtern bestätigt. 

Im Rahmen der Vorausschau für 2015 wurde auch die Frage diskutiert, wieviele und welche Wettbewerbe der Verein zukünftig abhalten soll. 

Weiterhin wurde nochmals auf die geänderte Flugplatzordnung hingewiesen, die zwingend von allen Piloten einzuhalten ist.

Die Veröffentlichung von Personenbildern ist datenschutzrechtlich umstritten. Deswegen bat 2. Vorstand Stephan Gruber darum, dass sich alle Mitglieder per Unterschrift damit einverstanden erklären, dass Fotos von ihnen auf der Homepage des Vereins oder in der Presse gezeigt werden dürfen. Das bezieht sich natürlich nur auf Bilder im Rahmen der Vereins- oder Modellflugtätigkeit.

Um den Einbruchsschutz im Container am Platz zu verbessern, werden zwei Video-Cameras installiert, die bei Alarm an 4 Mitglieder Mails mit Bildern verschicken und somit eine Überprüfung auf einen eventuellen Fehlalarm ermöglichen.

Bemängelt wurde auch der störanfällige Zugang zum internen Bereich der Homepage.

Der Schriftführer verteilte den Mähplan für 2015. Dieser wird in Kürze auch auf der Homepage zum Herunterladen eingestellt.

Vom 28.06 bis zum 04.07.2015 fahren verschiedene Piloten wieder auf die Koralpe in Kärnten in den Modellfliegerurlaub. Die Zimmer werden in den nächsten Tagen gebucht.





Kommentare

Erstellt am 17.01.2015 von Hans Gutmair